niederrheinisch - nachhaltig 

01.12.2022

Nachhaltigkeitspanzer

Gerhard auf pixabay.jpg„Gelten nach Atomkraft und Erdgas bald auch Panzer als nachhaltig? […]  Genau darauf drängen deutsche Rüstungskonzerne seitdem bekannt wurde, dass die EU nach der ökologischen Taxonomie nun eine soziale Taxonomie für Unternehmen prüft.“
Daniel Regensburger am 24. Februar 2022 auf „Das Investment“

„Ohne unsere Rüstungsgüter gäbe es keine Sicherheit und keinen Frieden, dies sollte die EU bei der Erarbeitung neuer Vorgaben berücksichtigen.“
Hans Christoph Atzpodien (Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie) am 10. Februar 2022 auf Focus online

„Als ein Technologiekonzern mit einer über 125-jährigen Geschichte ist Nachhaltigkeit für uns kein Modewort des 21. Jahrhunderts, sondern schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. […] Nachhaltiges Wirtschaften bedarf klarer Werte, der Bereitschaft zum Wandel und der Leistungsfähigkeit, Wachstum zu erzeugen…“
Rheinmetall: ESG-Reporting 2021

„Die Produktion feinstaubreduzierter Bomben, solarbetriebener Kampfflugzeuge und klimaneutraler Nachhaltigkeitspanzer ist eine komfortable und enkeltaugliche Initiative im gemeinschaftlichen Kampf um unsere Werte.“
Stefanie Fassmacher am 3. Dezember 2022  auf „Grenzlandgrün“

„Die katholische Kirche will sich der Initiative anschließen und wird sich außerdem dafür einsetzen, dass Himmelfahrten nur noch mit Elektromobilen durchgeführt und dass beim Fegefeuer die Feinstaubwerte eingehalten werden. Die Hölle soll bis 2030 nicht mehr mit Kohle beheizt werden.“
Zippert zappt am 24. November 2022 in „DIE WELT“
101 Nachhaltigkeitspanzer.jpg

Grenzlandgruen - 19:00 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram